Cartoons Energie Counter eRich Lutz
Verlauf
Verlauf

Panne im AKW
Panne 1

Panne 2

Panne 3

Text für sehbehinderte Menschen

Die Seite "Energie" hat von oben nach unten folgende Karrikaturen:

Die Panne

Ein Cartoon in drei Bildern.
An einem großen Steuerpult mit einer Vielzahl von Anzeigen und Knöpfen besprechen sich drei Experten in weißen Kitteln.
Bild 1:
Der Chef stellt an die andern eine Frage: "Also, meine Herren – wenn's blinkt, dann ist das eine Fehlfunktion, oder? Wer hat einen Vorschlag?"
Der Ingenieur antwortet: "Manchmal blinkt's, manchmal hört's aber auch wieder auf zu blinken."
Da widerspricht Müller: "Nein, es hört nur auf, wenn man zwei von den kurzen Hebelchen da vorne umlegt..."
Bild 2:
Der Chef fragt: "Was sagt denn das Handbuch zu so einem Fall, Herr Ingenieur?"
Der Ingenieur antwortet: "äh, das Handbuch ist ein Problem, Chef. Von uns kann keiner so richtig schwedisch..."
Und Müller fügt hinzu: "In irgendeiner Schublade hab' ich mal eine Kopie in deutsch gesehen, auszugsweise jedenfalls."
Bild 3:
Der Ingenieur sagt: "Wenn es länger blinkt – dann fängt es wieder an mit dem Klopfen..."
Der Chef entscheidet: "Bitte meine Herren, jetzt keine Panik! Müller! Sie gehen mal nach draußen und laufen einmal um das Reaktorgebäude herum, ob man irgendwas sehen kann. Und wir machen solange Kaffeepause, bis Müller wieder zurückkommt!!"
Müller meint: "Mit der Gicht im Fuß und der Sehschwäche kann das aber dauern, Chef."


Verlauf
Verlauf

Alle Rechte bei eRich Lutz, Freiburg im Breisgau
Mit freundlicher Unterstützung von naturConcept
Valid HTML 4.01 Transitional  CSS ist valide!